Termine

Termine

 Aktionen und Termine im Überblick

Wir setzen aber alles daran, unseren Kita-Alltag in dem uns vorgegebenen Rahmen interessant und vielseitig zu gestalten.

Hier nur einige Aktionen  im Überblick:

  • Biblische Geschichten und Bastelangebote rund um Ostern
  • "Osternestsuche" am Gründonnerstag mit Osterfrühstück
  • Muttertagüberraschung für Mamis
  • Abschiedsfeier der Vorschulkinder
  • Erntedank Familiengottesdienst
  • Martinsfest mit Laternenumzug
  • Adventsfeier               
  • Einmal im Monat  "kreatives Frühstück"

         (Kinder sollen lernen,  mit verschiedenen Geschmacksrichtungen in Berührung zu kommen)


Außerdem ist es unser Anliegen, mit den Kindern viel rauszugehen. Da kann uns auch schlechteres Wetter nicht abhalten.

Wir besuchen die nahgelegenen Spielplätze und verlegen unser Turnangebot auch mal auf das Außengelände.


Zusätzliche Aktionen und Projekte werden je nach Thema  auch spontan festgelegt und bekannt gegeben.

Zu den Veranstaltungen erhalten die Eltern noch ausführliche Informationen oder Einladungen.



 
                                          Ferien- und Schliesszeiten 
                                          
                                                           2024                                                                   
Sommerferien:         Montag, 15.07.2024 bis einschließlich
                                          Freitag,   02.08.2024

Brückentage:             Freitag, 10.05.2024 nach Christi Himmelfahrt
            Freitag, 31.05.2024 nach Fronleichnahm

Betriebsausflug:      Montag, 05.08.2024

Weihnachtsferien:   Montag, 23.12.2024 bis 06.01.2025   

                               
Share by: